logo
Flüchtlingshilfe im Erzbistum Köln

"Hmmm, das schmeckt lecker" – Food Truck in Frechen

08.10.19 10:19
  • EAT & GREET
Newsdesk/Je
Am 21. September 2019 war der Food Truck der Aktion Neue Nachbarn in Frechen (c) Micken-Schlappal

Zum Weltkindertag in Frechen am 21. September kam der Foodtruck der Aktion Neue Nachbarn auf den Marktplatz. Bei herrlichem Sonnenschein und einem bunten Fest kamen die internationalen Wraps bestens an. 12 Ehrenamtliche des Sozialdienstes katholischer Frauen (SkF) und von Miteinander Füreinander aus Königsdorf brachten ihre eigenen Füllungen mit und bereiteten damit irakische, syrische und mediterrane Wraps im Foodtruck zu und verteilten sie anschließend.

"Hmmm, das schmeckt lecker" war einer der deutschen Sätze, den die Helfer mit Migrationshintergrund an diesem Tag neu lernen konnten. Eine kleine Besucherin stellte selbstbewusst fest, als sie länger auf ihren Wrap warten musste "Heute ist doch Weltkindertag. Eigentlich müssen heute die Kinder zuerst bedient werden."